Francis

Kategorie
Patenschaft

Francis kam mit seinen Brüdern Austin und Obet im Herbst 2009 in das Kwathu Kinderheim. Alle drei hatten monatelang auf den Straßen Sambias gelebt. Ihre Mutter ist auf tragische Weise ums Leben gekommen und ihr Vater war aufgrund seiner Alkoholsucht nicht mehr in der Lage sich um ihr Wohl zu sorgen.

Die drei waren ganz auf sich allein gestellt und mussten täglich um ihr Überleben kämpfen. Sie bettelten auf den Straßen um etwas Geld und suchten in den Abfällen anderer Leute nach Essbarem. Im Alter von 10 Jahren hatte der Albtraum für Francis dann endlich ein Ende. Zusammen mit seinen beiden Brüdern wurde er von einer Sozialarbeiterin in das Kwathu Children’s Home gebracht und fand dort ein Zuhause.

Er genießt die Gemeinschaft mit seinen Brüdern und Schwestern im Kwathu Kinderheim und ist sehr froh eine so wunderbare Familie gefunden zu haben. Besonders wichtig ist für ihn die Zeit gemeinsam als Familie zu Abend zu essen.

Seine Freizeit verbringt Francis größtenteils damit Musik zu machen und zu singen. Wenn er älter ist, möchte er Musiker und am liebsten Gospel Rapper werden. Für seine Zukunft wünscht er sich außerdem einmal die ganze Welt zu bereisen und sich an einem besonders schönen Fleck der Erde niederzulassen.